spiele-stöckchen

da ich mich gerade ein wenig intensiver mit spielen beschäftige(n will), suche ich eure drei lieblingsspiele.

meine etwas angestaubte liste:

  • day of the tentacle
  • grim fandango
  • dungeon keeper

das stöckchen geht erstmal an beate, classless, scrupeda und julian.

5 Responses to “spiele-stöckchen”

  1. classless Says:

    – Civilization (Versionen in der umgekehrten Reihenfolge ihres Erscheinens, zzgl. all der unzähligen Erweiterungen und Szenarien und Netz-Mods…)

    – Europa Universalis 2 (Teil 1 war auch knorke, aber noch nicht so ausgereift)

    – Alpha Centauri (wobei das seit Civ4 enorm an Reiz verloren hat)

    Klassiker-Brezel ginge an Ascendancy

  2. scrupeda Says:

    Ich muss passen, außer

    1) cool edit
    2) bloglines und
    3) inkscape

    werden als Spiele akzeptiert. Vor allem cool edit hat auf mich jedenfalls vergleichbare Wirkungen wie Civilization auf Classless.

  3. classless Says:

    Konnte ich ja nicht ahnen, daß ausgerechnet du auch andere als Computerspiele zählen würdest. Andersrum glaube ich, daß die Liste dann auch nicht anders aussehen würde. Außer daß Rollstuhlbasketball (Zusehen) und Fußball (Bolzen) hinzukämen, aber nicht unter den ersten Drei.

  4. scrupeda Says:

    Bezogen auf Spiele im allgemeinen, aber dennoch strikten Sinne, käme Fußball bei mir auf Platz eins, gefolgt von einer riesigen Lücke. Tanzen ist ja auch kein Spiel. Und sowohl um Brett, als auch um Kartenspiele habe ich mich die letzten 5 Jahre recht erfolgreich gedrückt.

    Folgerung: Ich ist ein Streber.

  5. Philip Says:

    Kommt irgendwie alles auf die Definition von “Spiel” an. Je nachdem spiele auch ich nie oder ständig mit allen Abstufungen dazwischen.

Leave a Reply