netzstaub

beatz & funkz

Friday, February 6, 2004

Immer noch Töne!

Mit den Tönen hört es kaum auf, und neingeist kommt fast nicht mehr zur Ruhe. Alles habe ich noch nicht angehört, die Platten sind scheinbar aber durchgehend hochqualitativ (yeah!). Der eine Track von dem Sountrack von Velvet Goldmine, der mir bei dem Saufabend zum stilvollen Einleben der neuen Wohnung von Dividuum und Nicola so gut gefiel, ist von Shudder To Think, heisst “Hot One”, und ist eine richtig schöne Midtempoballade, mit Klavier und glasklarer Stimme (komische Intonierung… sexy!). Allgemein ist der Soundtrack geil, auch wenn der Film irgendwie keine sinnvolle Story hatte, und sich ein bisschen wie die Zusammenstellung der Jahresarbeiten zum Thema “Glamrock” der Clipregisseurpraktikanten von MTV anschauen liess. Wenigstens ist Jonathan Rhys-Meyers extrem sexy, und seine Klamotten im Film sind recht elitär.

Bei den heruntergeladenen Töne war auch “Flying Wonders” von Homelife dabei, eine sehr interessante elektronik-viele-akustische-instrumente Mischung, die ich allerdings schon kannte. Vor ein paar Monaten hatte Hans eine CD dabei, die nur mit “ausm Esch” beschriftet war, und die er irgendwie abends besoffen in einer Bar gerippt hatte. Naja, die Platte wars.

Sonst blieben die Namen “The Apples in Stereo”, “Beulah”, “Andre 3000″ aka Outkasthampelmann und “Dizzee Rascal” hängen. Die Stereoäpfel sind lässiger, klassischer und classiger Rock; Beulah waren glaub ich recht angenehme Balladen, mit viel Klavier, Gitarre und Streicher; die Andre-Hälfte des neuen Outkast-opus ist eine komische Hiphop-Jazz Mischung, immer noch mit dämlichen “Sleep with me, ho!” Machotexten, aber sonst hörbar; Dizzee Rascal ist geiler, kompromisloser UK garage, wif oan accent laik dis, extrem empfehlenswert.

posted by manuel at 1:19 am  

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress