entschwörung

der kulla hat sein neues buch fertig. wir gratulieren, bedanken uns für das irre cover und empfehlen eine alte sendung zur einstimmung während der wartezeit zwischen bestellen und lesen. haben!
dem kulla sein buch

2 Responses to “entschwörung”

  1. classless Says:

    Ich bin gerührt!

  2. neingeist » Blog Archive » karlsruhe entschwört am 17.1. Says:

    […] Bei Daniel Kullas “Entschwörungstheorie” handelt es sich ebenso wenig wie bei Verschwörungstheorie um eine wissenschaftliche Theorie. Es wird vielmehr um eine aufklärerische Strategie gehen, die das Problem des Verschwörungsdenkens besser als bisher zu fassen bekommen soll. Dazu wird zu unterschieden sein zwischen US-amerikanischem Verschwörungspop wie etwa “Akte X” und der eigentlich gefährlichen Verschwörungsideologie, dem Konspirationismus; zwischen den Verschwörungstheoretikern, den Kolportierenden und der davon beeinflußten Öffentlichkeit; zwischen den konkreten Inhalten der Verschwörungstheorien und den Schnittstellen zu anderen Ideologien. da kann der kulla nicht behaupten ich hätte zuwenig werbung für ihn gemacht. wollen wir hoffen dass es dann nen schönen vortrag gibt […]

Leave a Reply