Release early, release often

Während es noch ein wenig Arbeit im Entropia Wiki gibt – u.a. muss die Termine-Seite fertiggecodet werden, dazu aber mehr in Kürze! – bis unser MediaWiki-Workshop endlich stattfinden kann, habe ich mich entschieden schonmal die erste Version der Präsentationsfolien zu veröffentlichen:

MediaWiki-Workshop für Entropianer

Mit einigem Erstaunen haben Beate und ich festgestellt, dass es anscheinend noch keinen Vortrag über Wikis und MediaWiki unter einer freien Lizenz gibt. Dies habe ich sodann zum Anlass genommen, und die Folien unter eine Creative-Commons-Lizenz gestellt. Leute, befreit Eure Präsentationen!

Beim Präsentations-Tippen war ich angenehm von S5 angetan – man/frau tippt einfaches XHTML runter, baut ein wenig (noch immer für mich schmerzhaft) CSS um, und hat dann am Ende eine sehr ansehliche Präsentation, wunderbar nicht nur für’s Web, sondern auch für’s Arbeiten mit CVS und anderen Versionskontrollsystemen geeignet. Und hervorragend, um es dann nachher für andere zur Anpassung unter einer freien Lizenz bereitzustellen.

Leave a Reply