Planetenreboot

Ich war schon eine Weile mit unserem Planeten Entropia unzufrieden: Das Design gefiel mir nicht und an der Software hatte ich mir auch schon ein paar Mal die Zähne ausgebissen – an 1400 Zeilen XML-Parser für 4 RSS Formate (0.94, 1.0, 2.0, Atom 0.3) rumzupatchen um Atom 1.0 zum Parsen zu bewegen ist nicht gerade meine Vorstellung von Spaß.

Das Dresdner Chaos hat aber einige Ruby-Freaks hervorgebracht. U.a. hat Astro einen RSS-Aggregator im Planeten-Stil kreirt, den Harvester – mit 70 Zeilen RSS-Parser. (Man muß hier dazu sagen, dass hier nicht direkt am XML gekaut wird, sondern eine XML-Bibliothek verwendet wird. Wie sich das gehört.)

Für den Harvester oder besser gesagt Astros MRSS-Bibliothek habe ich heute halt Atom implementiert (Code demnächst bei Astro oder unter svn://bl0rg.net/harvester/) und den Planeten samt Harvesters Default-Layout (von Tigion) rebootet. Das sieht doch schon besser aus.

In den nächsten Tagen werd ich mich dann sicher noch mit kaputten RSS-/Atom-Feeds rumschlagen müssen – Ich verspreche strict zu sein 🙂

P.S.: Bestehende Probleme sind bekannt und möglicherweise Schuld der Quellen, aber nicht alle.

2 Responses to “Planetenreboot”

  1. neingeist Says:

    Software

    for fukami and manuel: It does not matter how slowly you go so long as you do not stop. Confucius (551 – 479 BC)…

  2. Astroblog Says:

    Harvester-0.5

    Nach längerer Zeit mal wieder ein [[Harvester]]-Release: 0.5. Warum? Die Software wird benutzt…

Leave a Reply