tod durch koffein

jens hat rausgefunden, dass man lediglich 143 flaschen club-mate trinken muss, um sich umzubringen. das erinnert mich an den kurzfilm “60 cups of coffee” – dort hat es ein gentleman mit 60 tassen kaffee probiert.

sicher eine der zittrigsten methoden sich umzubringen.

4 Responses to “tod durch koffein”

  1. TakaTukaLand Says:

    […] unter: Koffein, Alltag Wieviel Koffein muss ich trinken um zu sterben? Wie gut, dass ich weder Club Mate, noch Kaffe trinke! Da soll noch eineR sagen, Coca-Cola sei ungesund 😉 Die leckere Alternative […]

  2. Toke Says:

    143 flaschen club-mate? Das sind über 71,5l.
    Es ist so mancher schon durch Trinken von 10l-20l reinen Wassers gestorben. Die Elektrolytverschiebung wird bei Mate wohl etwas geringer sein aber bestimmt auch vor der lethalen Dosis von Koffein einsetzen.
    Ich glaube auch das es schwierig wird nach 7g Koffein noch die Flasche zum Mund zu führen oder zu öffnen. (LD50 von Koffein liegt bei 10g) 😉

    Bei der Annahme das die LD50 von Koffein bei 10g liegt müsste ich ca 120 100g Tafeln Halbbitterschokolade (90mg Koffein/100g) essen um am Koffein zu sterben. Allerdings besteht bei Schokolade ein kleines Problem bezüglich des Volumens.

    Ach Paracelsius hätte sich gefreut 😉

  3. yetzt Says:

    143 flaschen bei einem 95-kilo-jens, um genau zu sein 😉

  4. Toke Says:

    Aber auch nur vorher, vorrausgesetzt er geht nicht aufs Klo wiegt er nach dem Experiment 165kg.

Leave a Reply