gitarre spielen wie bob dylan
February 10th, 2010tja, tja, die pilocka krach wollte ich schon im sommer bloggen, nu passiert’s halt im februar. enjoy!
tja, tja, die pilocka krach wollte ich schon im sommer bloggen, nu passiert’s halt im februar. enjoy!
“of all the things i expected to come out of your mouth, that was the last thing on my list.” (via ungehört.)
ende des monats geht’s wieder los: die achte gulaschprogrammiernacht in karlsruhe. kommet!
ich bin schon ne weile in die “dresden dolls” verliebt. nun spielt amanda palmer auch noch radioheads “creep” auf meinem lieblingsinstrument <3.
youtube: amanda palmer “creep” live on uke from red peters’ oddville
ich habe endlich fertig mit der prüfungsphase für dieses semester. daher gibt’s dieses tolle video, das auf youtube unter verschiedenen namen wie “breakcore kid” oder “aphex twin girl” läuft. wer mehr bock auf musikspartenpartitionierung hat als ich, kann wohl am besten selber drüber entscheiden, ob es denn nun breakcoriger oder twinniger ist und alle anderen können einfach so das knusprige video genießen:
während sonst nicht viel von mir zu hören ist aufgrund akuter strebsamkeit angesichts anstehender und vergangener akademischer höchstleistungen wollte ich euch nicht meinen persönlichen musik-tipp diesen frühlings vorenthalten: my toys like me aus london boten mir schon ein paar klangvolle überraschungen und ich warte gespannt auf die platte, die im mai erscheinen wird.
eartha kitt dürften die meisten noch eher aus “batman” kennen. aber kabarett besingen konnte sie auch:
youtube: eartha kitt – i want to be evil
rest in peace, eartha. (via violet blue)
wer hätte gedacht, dass sich die vielen stunden violinenunterricht doch noch auszahlen? (via maledei)
Aufgeregt! Unvorbereitet! Du bist im Mittelpunkt! Folien? Nie geseh’n.
Du bist der Dozent. Du bist die Präsentation. Du bist die Präsentation, die dein Assistent eben noch für dich fertig geklickt hat. Du bist das Unerwartete. Du bist das Rampenlicht.Hier werden keine Songs nachgesungen, sondern Vorträge von Showgästen zu ihnen unbekannten Themen gehalten. Themen für, die wir ihnen – euch – wunderbare Powerpoint-Präsentationen vorbereitet haben. Präsentationen, die ihr zum ersten Male sehen werdet, wenn der Beamer angeht.
Einmal im Leben wie ein gut vorbereiteter Professor sein!
eigentlich wollte ich noch ein paar tage mit der ankündigung warten, aber dachte mir: bevor ich’s vergesse und meine million blog-leser unter umständen nichts von diesem grandiosen ereignis erfahren!
am 15. januar 2009 wird gegen 21 uhr im akk ein powerpoint-karaoke-schlonz stattfinden! möchtegern-kandidat/inn/en können sich ja schonmal bei mir melden, sie werden dann willkürlich von der jury ausgewählt werden (elite-student/inn/en bevorzugt.)
mehr infos zum akk: hier.
eigentlich bin ich kein fan des knistersounds, des nudelnden gedudels und schon gar nicht des säuselnden gesanges, aber auch ich habe meine schwachen momente. ich vermute die breakigen drums haben mich weich gemacht. höret! (via habichleidervergessen)