gitarre spielen wie bob dylan

February 10th, 2010

tja, tja, die pilocka krach wollte ich schon im sommer bloggen, nu passiert’s halt im februar. enjoy!


youtube: pilocka krach // tanztag augo8

mit engelszungen

June 14th, 2009

“of all the things i expected to come out of your mouth, that was the last thing on my list.” (via ungehört.)


youtube: britain’s got talent / greg pritchard

gpn8 in karlsruhe

June 14th, 2009

gpn8. 26.-29. juni 2009. design von <a href=

ende des monats geht’s wieder los: die achte gulaschprogrammiernacht in karlsruhe. kommet!

i’m a creep

May 2nd, 2009

ich bin schon ne weile in die “dresden dolls” verliebt. nun spielt amanda palmer auch noch radioheads “creep” auf meinem lieblingsinstrument <3.

youtube: amanda palmer “creep” live on uke from red peters’ oddville

awwww cuuuuute

April 8th, 2009

ich habe endlich fertig mit der prüfungsphase für dieses semester. daher gibt’s dieses tolle video, das auf youtube unter verschiedenen namen wie “breakcore kid” oder “aphex twin girl” läuft. wer mehr bock auf musikspartenpartitionierung hat als ich, kann wohl am besten selber drüber entscheiden, ob es denn nun breakcoriger oder twinniger ist und alle anderen können einfach so das knusprige video genießen:


youtube: breakcore kid

my toys like me

April 1st, 2009

während sonst nicht viel von mir zu hören ist – aufgrund akuter strebsamkeit angesichts anstehender und vergangener akademischer höchstleistungen – wollte ich euch nicht meinen persönlichen musik-tipp diesen frühlings vorenthalten: my toys like me aus london boten mir schon ein paar klangvolle überraschungen und ich warte gespannt auf die platte, die im mai erscheinen wird.



youtube: my toys like me – barnaby

not only a catwoman

January 18th, 2009

eartha kitt dürften die meisten noch eher aus “batman” kennen. aber kabarett besingen konnte sie auch:


youtube: eartha kitt – i want to be evil

rest in peace, eartha. (via violet blue)

die gute alte hip-hop-violine

January 13th, 2009

wer hätte gedacht, dass sich die vielen stunden violinenunterricht doch noch auszahlen? (via maledei)


youtube: hip hop violin – paul dateh and inka one

oben unten

January 9th, 2009

es gibt nicht wenige fan-videos zu tracks von venetian snares. aber kein anderes schafft es mit bild – mommartz‘ “oben / unten” und ton – venetian snares – gut 40 jahre unterschied, gemeinsamkeit und seltsamkeit in ein video zu pressen.


youtube: venetian snares vs mommartz oben / unten

powerpoint-karaoke im akk

January 5th, 2009

karaoke-flyer

Aufgeregt! Unvorbereitet! Du bist im Mittelpunkt! Folien? Nie geseh’n.
Du bist der Dozent. Du bist die Präsentation. Du bist die Präsentation, die dein Assistent eben noch für dich fertig geklickt hat. Du bist das Unerwartete. Du bist das Rampenlicht.

Hier werden keine Songs nachgesungen, sondern Vorträge von Showgästen zu ihnen unbekannten Themen gehalten. Themen für, die wir ihnen – euch – wunderbare Powerpoint-Präsentationen vorbereitet haben. Präsentationen, die ihr zum ersten Male sehen werdet, wenn der Beamer angeht.

Einmal im Leben wie ein gut vorbereiteter Professor sein!

eigentlich wollte ich noch ein paar tage mit der ankündigung warten, aber dachte mir: bevor ich’s vergesse und meine million blog-leser unter umständen nichts von diesem grandiosen ereignis erfahren!

am 15. januar 2009 wird gegen 21 uhr im akk ein powerpoint-karaoke-schlonz stattfinden! möchtegern-kandidat/inn/en können sich ja schonmal bei mir melden, sie werden dann willkürlich von der jury ausgewählt werden (elite-student/inn/en bevorzugt.)

mehr infos zum akk: hier.