Skip to content


keep left

Bekannterweise herrscht in Australien Linksverkehr. Dies wirkt sich natürlich auch auf das Verhalten von Fußgängern aus: auf Rolltreppen steht man links und überholt rechts, auf Fußwegen wird links gelaufen und bei drohender Kollision weicht man nach links aus.
Da ich auf Rechts gepolt bin, hatte ich in den letzten Tagen zahlreiche Beinah-Zusammenstöße und gelegentlich kleine Schlangen hinter mir auf der Rolltreppe.

Am Bahnhof scheint das Problem nicht-konformer Fußgänger so groß zu sein, dass dort dieses Schild an den Rolltreppen hängt:

Keep to left...

Keep to left...

Posted in Australia. Tagged with , , .

One Response

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. tdussa said

    Look for the croc warning signs in the aquarium. 🙂