Skip to content


Telefon

Ich habe mir in Sydney eine Prepaid-Karte von Vodafone gekauft. Damit kann ich dann mit anderen Travellern Kontakt halten, bin im Notfall erreichbar und kann erreichen und gelegentlich mal eine SMS nach Karlsruhe schicken.

Die Karte steckt in meinem Dritte-Welt-Handy (kein dummer Spruch, das Motorola Motofone F3 wurde hauptsächlich für Indien und Entwicklungsländer entwickelt). Damit kann ich notdürftig telefonieren und bei Bedarf auch SMS schreiben oder lesen. So richtig Freude macht das aber nicht. Also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde.

Ein Telefonat nach Deutschland kostet 1,5$ Verbindungsgebühr und pro 30 Sekunden weitere 95¢. Um nach Hause zu telefonieren, bräuchte ich also eher sowas wie die Aussie Phonecard, wobei mir hier noch nicht ganz klar ist, wann ich dann welchee Gebühren für was zahle. Wahrscheinlich brauche ich dann noch Karten für die jeweiligen Kartentelefone… alles irgendwie total lästig!

Skype per Internetcafe hingegen hat super funktioniert! Das gibt’s hier im Outback halt nicht bzw. nur zu den üblichen Geschäftszeiten, da schlafen die lieben Deutschen schon oder noch.

Posted in Australia. Tagged with .

0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.