Skip to content


Sydney 1

Ich bin jetzt seit knapp drei Tagen in Sydney und ich fühle mich hier sauwohl. Eigentlich bin ich ja nicht so der Großstadtmensch, aber man kann Sydney einfach nicht mit Berlin oder Frankfurt vergleichen.

Vorgestern bin ich erstmal planlos durch die Gegend gelaufen, um mein Jetlag etwas im Schach zu halten. Im Hyde Park bin ich dann im Schatten eines großen Eukalyptusbaum eingeschlafen… In den Parks gibt’s ausser Tauben noch so große Vögel mit langem, gebogenem Schnabel, die extrem laut rumschreien (kann man echt nicht anders ausdrücken), weshalb ich nach einer Stunde auch wieder wach war.

Derzeit ist gerade Sydney Festival, weshalb in den zahlreichen Parks und am Hafen überall Gaukler und Fressbuden rumstehen.

Tasty German Sausages

Tasty German Sausages

Am Eingang zu den Royal Botanic Gardens traf ich dann auf dieses Sinnbild australischer Lässigkeit:

Please walk on the grass.

Please walk on the grass.


Als ich dann beim Circular Quay und der Sydney Opera angekommen war, hatte sich das Wetter so verschlechtert, dass ich anfing zu frieren und die meisten Fotos nur noch im Einheitsgrau glänzten. Hab mich dann geocachenderweise auf Zick-Zack-Kurs zurück ins hostel begebenen, wo ich dann vor lauter Müdigkeit ohne Abendessen in voller Montur eingeschlafen bin.

Posted in Australia. Tagged with , , , .

0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.